Steirerkrimi im Stift Vorau

Propst Bernhard vom Augustiner Chorherrenstift Vorau mit dem Ermittler/innen-Duo im Kloster St. Egid Hary Prinz und Anna Unterberger sowie Regisseur Wolfgang Murnberger.
Neben dem Grazer Ermittler/innen-Duo standen seit 26. September, auch Benno Fürmann als Kunstsammler Rüdiger Vogt, Dietrich Hollinderbäumer als Abt Eligius und Harald Schrott als Prior Gregor vor der Kamera. In weiteren Rollen spielten u. a. auch Christoph Kohlbacher als Leiter der Spusi, Klaus Huhle, Kerim Waller und Mariam Hage. Als Komparsen kamen Frauen und Männer aus der Region zum Einsatz. Regie führte Wolfgang Murnberger, der gemeinsam mit Maria Murnberger erneut auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
Die Dreharbeiten fanden in verschiedenen Bereichen des Stiftes (Bibliothek, Arkadengänge, Räume im Prälaturtrakt, Pforte, Beichtstuhl in der Kirche, Stiftsfront) statt.
Im ORF zu sehen sein soll „Steirerkunst“ im Jahr 2023. Und bereits am 8. Dezember (20.15 Uhr) steht mit „Steirergeld“ der achte Steiermark-Landkrimi auf dem Programm von ORF 1. Da wird Hartberg als Krimitatort dienen.
(aus der Pressemitteilung: http://presse.ORF.at)